Rückblick: Studienreise 2014
- 21 Sep 2014
- Autor: Joachim
- Kommentare: 0
1. Bericht über die Studienreise 2014 aus der Zeitschrift “Faktor C”
Was können christliche Chefs von ihren Kollegen in den USA lernen? Auf einer Studienreise hat Andreas Nau (St. Johann bei Reutlingen) von der Firma «easysoft» verschiedene Unternehmen besucht. Solche Reisen führt Prof. Jörg Knoblauch, ein früherer Vorsitzender von «Christen in der Wirtschaft», seit vielen Jahren durch.
Im Gespräch mit Marcus Mockler erläutert Nau, was ihn an der Idee firmeneigener Seelsorger fasziniert und warum er heute nicht mehr glaubt,dass seine Firma ihm gehört.
Hier können Sie den Bericht herunterladen.
2. Interview mit Bill Winston „Joseph-Business-School“
Auf der Studienreise 2014 haben wir in Chicago die „Joseph Business Scholl“ besucht.
Beeindruckend ist, dass dort ein Jahreskurs durchgeführt wird, der eine ideale Kombination von Unternehmensführung und „Kingdom Company“ darstellt.
Mehr noch:
Zugelassen wird nur, wer eine Vorstellung hat von der Art des Geschäftes, das er gründen will. In diesem Jahr macht er dann sein komplettes Start-up klar. Die Erwartung ist, dass er in 3 Jahren 1 Mio. Gewinn (nicht Umsatz) macht.
Wenn man denkt, dass es sich hier oft um schwarze, wenig ausgebildete, teilweise sogar arbeitslose Menschen handelt, dann sieht man, wie effizient diese Schule ist.
Hier finden Sie das Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=ebh65N3c5Sk
Hier können Sie eine deutsche Übersetzung des Interviews herunterladen.
Informationen zur Joseph Business School
Die „Joseph Business School“ entstand aufgrund einer Vision, die Gott Pastor Bill Winston gegeben hat und ist seid 1998 aktiv. Die Schule, akkreditiert durch das „Board of Education“ des Staates Illionois und derzeit im Bewerbungsprozess der nationalen Akkreditierung, beinhält ein rigoroses neun-monatiges Programm und einen biblisch basierten Studienplan, geschaffen dazu Christen darin zu unterrichten, wie man biblische Prinzipien auf das Geschäft, Management und Unternehmertum anwendet.
Unsere talentierte Fakultät setzt sich zusammen aus erfahrenen Geschäftsleuten und erfolgreichen Unternehmern, die in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und mehr als 500 zum Erfolg geführt haben. Sie erhielten ihren Abschluss von den besten Universitäten des Landes. Das Beste in alledem aber ist, dass sie alle geisterfüllte Männer und Frauen Gottes sind, die sich im Wort Gottes gründen. Es ist ihnen ein Bedürfnis, Gottes Königreich zu bauen und ihr Wissen und Expertise mit dem Leib Christi zu teilen.
Die Vision der Schule lautet: To eridicate generational poverty (Armut über in Generationen hinweg abschaffen)
Die Mission: Joseph Business School (JBS) ist eine weltklasse, state-of-the-art Business school die praktische und biblische Prinzipien benutzt, um Erwachsene darin zu bestärken unentbehrliche Fähigkeiten eines erfolgreichen Unternehmers und Geschäftsmanns zu entwickeln. Sie sollen in der Lage sein Armut in ihrem Leben und Regionen ein Ende zu setzen. Dadurch wird Gott verherrlicht.
Jedes Jahr im September mache ich, Jörg Knoblauch, eine Studienreise für Unternehmer in die USA. Dieses Jahr nach Chicago. Top Management und Evangelium. Hier bekommen Sie einen visuellen Eindruck durch die Zusammenstellung meiner Reise-Tweets.
3.Tweets von der Studienreise 2014